Deutschland im Retrofrühling

Erst vor ein paar Wochen hatte ich auf einige Retrotermine in der ersten Jahreshälfte 2018 hingewiesen und nun stehen wieder einige neue Events ins Haus.

Bei allen Veranstaltungen bin ich selber nicht involviert und kann über die Qualität nur orakeln, einige der Events sind jedoch auch schon seit längerem am florierenden Retromarkt etabliert und könnten durchaus einen Besuch wert sein. Das kommende Wochenende geht bereits gut los mit Level up! in Bochum, der langen Nacht der Computerspiele in Leipzig und der Retrogames Convention in Ludwigshafen. Das darauf folgende Wochenende kann mit dem Retro Aktiv-Treffen in Kaiserslautern aufwarten und dann beginnt auch schon die Saison der gefühlt drei dutzend Retrobörsen im ganzen Bundesgebiet.

So oft, wie ich jetzt schon das Schimpfwort Retro erwähnt habe, wird mir ganz schwindelig und übel…Ich wüsste da bereits einen heißen Kandidaten für das Unwort des Jahres 2018!

Level up! / Bochum / 21.04.2018
Lange Nacht der Computerspiele / Leipzig / 21.-22.04.2018
Retrogames Convention / 22.04.2018
Retro Aktiv Treffen Kaiserslautern / 27.04.2018
Retrobörse München / 28.04.2018
Retrobörse Schwaben / 05.05.2018
Retrobörse Saarland / Saarbrücken / 19.5.2018
Retrobörse Oberhausen / 26.05.2018
Retrogamesbörse / Berlin / 10.6.2018

Controller