Die wunderbare Welt der Werbung: Space Age Cover

Die wunderbare Welt der Werbung macht auch vor Videospielen nicht Halt und deshalb gibt es in dieser Rubrik hin und wieder Galerien mit Fantastischem aus der Videospielwelt.

Werbe-EMBLEM

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2015 und blicken zurück auf das Space Age der Videospiel-Entwicklung. Vor allem die späten Siebziger und die Mitte der Achtziger waren geprägt von Spielen, die uns diese faszinierende Welt erfahrbar machen wollten und so spacey sind, dass sie sogar in ihrem Namen das All in sich trugen. Auf Intellivision, Atari VCS und Heimcomputern haben wir Außerirdische gelasert und fremde Galaxien erkundet. In dieser kleinen Parade von Videospielen schauen wir, wie uns Spieleentwickler die Reise in die Weiten des Alls schmackhaft machen wollten.

Space PIXELKITSCH