Happy Birthday: Fallout

Leider habe ich den Geburtstag total verpennt, möchte es aber nicht versäumen, einer der für mich prägensten Serien der moderneren Videospielhistorie zu gratulieren.

1997 erblickte Fallout das verstrahlte Licht der postapokalyptischen Computerspielewelt und wuchs in den vergangenen zwanzig Jahren zu einem imposanten Supermutanten heran. Ich habe die Serie von Interplay erst durch Teil drei lieben gelernt und bislang auch nur eben diesen, New Vegas und Brotherhood of Steel gespielt. Für mich gibt es entsprechend noch einiges im Ödland nachzuholen, verfolge aber immer gerne die Entwicklung der Serie und freue mich über Mods, Merch und Cosplays in, bzw. aus dem Fallout-Mikrokosmos.

Herzlichen Glückwunsch an alle aufgepumpten Supermutanten, Anhänger der Apokalypse, verängstigte Bunkerbewohner, nervige Raider, Nuka Cola schlürfende Junkies und stählerne Bruderschaftler zu zwanzig Jahren verstrahlten Endzeitspaß!

Fallout Brotherhood of Steel