Pixeladvent 2015: CHRISTMAS LEMMINGS

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Daddelns und Zockens. Beim Pixeladvent gucken wir uns dazu passend wöchentlich ein kleines, retroaktives Weihnachts- oder Winterspiel an. Viel Spaß und eine angenehm verpixelte Adventszeit wünscht euch PIXELKITSCH.PIXELKITSCH XMAS Illustration

Passend zum anstehenden Weihnachtsfest gehen wir beim Pixeladvent heute noch ein letztes mal in die Vollen. Bei Christmas Lemmings, einer winterlichen Demo des Tüftelklassiker Lemmings, müsst Ihr wie im Hauptspiel die kleinen Nager nach Hause bringen. Dabei wurde das Setting in einen Wintertraum verwandelt, die Areale sind nun verschneit, die Lemminge tragen Weihnachtsmannkluft und die Musik kredenzt chippige Melodien bekannter Weihnachtslieder. Die Fähigkeiten der Lemminge und das Spielprinzip wurden nicht angetastet, alles spielt sich genau wie in der Urfassung. Das Spiel kam ursprünglich als Demo im Jahr 1991 für MS-Dos und amiga auf den Markt, wurde in den Folgejahren jedoch auch mehrfach als Vollpreistitel mit neuen Levels veröffentlicht. Aktuell kann das Spiel kostenlos im Browser sogar direkt gezockt werden. Ich wünsche euch damit einen winterlich verdaddelten dritten Advent und eine harmonische Weihnachtszeit!