PIXELKITSCH RETROFLASH 170: Captain N – Der Game Master

Unter dem Motto in der Kürze liegt die Würze, gibt es unter der Rubrik RETROFLASH ab und an kleine Kurzmeldungen wie Videofundstücke, Bilder oder ähnliches für die es sich nicht lohnen würde, einen ellenlangen Artikel in die Tasten zu hauen!

NEWSFLASH-EMBLEM

Die späten Achtziger und beginnenden Neunziger waren eine Blütezeit für trashige Zeichentrickserien und jeder wollte ein Stück vom TV-Kuchen ab haben. Auch als Marketingwerkzeug für Plastikspielzeug und Videogames waren die animierten Werbegeschichten Gold wert. Nintendo spielte ganz vorne an der Merchandisefront mit und veröffentlichte nicht nur die berüchtigte Super Mario Brothers Super Show, sondern auch die ein wenig in Vergessenheit geratene Serie Captain N – Der Game Master. Als bunte Unterhaltung für den Trash-Feierabend sehr spaßig, gibt es heute einfach so die erste Folge der 1989 gestarteten Zeichentrickserie rund um mehr oder weniger bekannte Nintendofiguren, viel Spaß damit!