PIXELKITSCH RETROFLASH 200: Blue Monday Chiptune

Unter dem Motto in der Kürze liegt die Würze, gibt es unter der Rubrik RETROFLASH ab und an kleine Kurzmeldungen wie Videofundstücke, Bilder oder ähnliches für die es sich nicht lohnen würde, einen ellenlangen Artikel in die Tasten zu hauen!

NEWSFLASH-EMBLEM

Das Original aus dem Jahre 1983 von New Order gilt nicht nur unter Freunden elektronischer Musik als echter Klassiker. Blue Monday ist eine wahre Hymne und hat in den letzten beinahe 25 Jahren viel Huldigung erfahren. Umso schwieriger gestaltet es sich da natürlich für andere Künstler mit Neuinterpretationen und Remixen des Kulttitels.

Recht gelungen finde ich dieses Chiptune-Cover von SHAKAKKA, auch wenn ihm der Wums des Originals fehlt. Als Start in die Woche ist der Track dennoch eine durchaus brauchbare Interpretation des Hits von 1983.

2 Gedanken zu “PIXELKITSCH RETROFLASH 200: Blue Monday Chiptune

  1. Eine wirklich gelungene Version. Die Detailverliebtheit mit der er die einzelnen Sounds des Originals in Chiptunes umzusetzen finde ich sehr beeindruckend.
    Aber was macht das Kraftwerk-Logo da? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.