TV-Ideal Umbautagebuch #3: Klebrig und pink

Ein ausrangierter Arcade-Automat, ein paar Ideen, eine Mission! In diesem TV-Ideal-Umbautagebuch gibt es stets den aktuellen Stand über mein mysteriöses Bastelprojekt!

TV Ideal Bautagebuch Banner

Der Umbau des ausgedienten TV-Ideal-Automaten geht aktuell gut voran und in den letzten Tagen ging es darum, dem angestaubten aber charmanten Holzlook eine etwas zeitgemäßere Auffrischung zu verpassen.

Da ich ohnehin viel Mit Klebeband arbeite und bei einer Lackierung ein Rückbau noch schlechter möglich wäre, habe ich mich des Dekors mit Tape Art angenommen. Die Farben Weiß und Pink dominieren jetzt und bieten einen guten Kontrast zum Schwarz und Holzdekor des klassischen Gehäuses. Sicherlich ist die Farbwahl Geschmackssache, aber ich denke, dass es zum finalen Zweck des Projektes passen dürfte.

TV Ideal Bautagebuch 3

Zudem ging es der Beleuchtung an den Kragen, die bisher nur im Marquee vorgesehen gewesen ist. Die alte Neonröhre wurde ersetzt durch LEDs und auch im hinteren Teil des Cabinets habe ich eine stimmungsvolle und effektive Illumination mit einzelnen LEDs umgesetzt.

Die Lösung ist nicht nur energiesparend, sondern auch einfach zu montieren, auch hiermit wäre ein späterer (aber aktuell nicht geplanter) Rückbau ohne Weiteres möglich.

In den nächsten Schritten dürfte dann noch besser ersichtlich werden, wohin die Reise mit dem Cab geht, wahrscheinlich folgt die Auflösung schon in den kommenden zwei oder drei Wochen – ich selber bin schon sehr darauf gespannt, wie das Endergebnis ausfällt.TV Ideal Bautagebuch 3